kindergarten 01 p
kindergarten 03 p
Bei der Renovation des Kindergartens im Dorf Gangura halfen verschiedene Partner vor allem aus Deutschland bei der Renovation eines Teils des grossen Kindergartens, der vorübergehend wegen Baufällgikeit geschlossen worden war. Auch die Organisation HCN half kräftig, damit 80 Kinder diese Gebäude nutzen können. Sie werden dort den ganzen Tag betreut, erhalten Mahlzeiten, können spielen und kleinere Arbeiten verrichten und sogar in wunderschönen Ruheräumen schlafen. Die Firma Schulthess AG spendete eine Waschmaschine.
L
baeckereien 08 p In Ochiul Alb im Norden Moldawiens hat die Organisation Help for Children in Need (HCN) mit einem anderen Partner zusammen eine Dorfbäckerei eingerichtet. Zuerst musste ein Gebäude total saniert werden, bevor der Backofen und alle anderen notwendigen Apparate und Gerätschaften gekauft und installiert werden konnten.

Zurzeit ist eine weitere Bäckerei im Dorf Danceni nach HCN-Vorgaben und unter der Kontrolle der moldawischen Partner geplant.

> Mehr über diese Projekte
L
L

 

mikrokredite 03 p Auf Wunsch der Sozialarbeiterin des Dorfes Ochiul Alb hat die Organisation Help for Children in Need (HCN) im Jahre 2009 verschiedene Kleinkredite gewährt. Diese wurden vom Präsidenten kontrolliert und ausnahmslos fristgerecht an HCN zurückbezahlt.

> Mehr über diese Projekte